Hi! I’m
Angelika
Kaufmann

Als Tochter eines begeisterten Berg- und Skiführers stand ich im Alter von 2 Jahren zum ersten Mal auf den Skiern. Früh schon bemerkte ich: Beim Skifahren bin ich in meinem Element und kann strahlen. Seither widmete ich den größten Teil meines Lebens dieser Leidenschaft und machte sie meinem Herzen folgend ebenfalls zum Beruf. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass ich die Fähigkeit besitze, meine Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für die Natur jedem vermitteln zu können. Diese Gabe sehe ich als Geschenk, das ich als Ski- und Wanderführerin an meine Gäste, aber auch an mein privates Umfeld weitergeben darf.

Book now
GEBOREN
×
28.5.86

Ich weiß wo ich mich wohl fühle und
meiner Kreativität und Inspiration freien Lauf lassen kann – am Berg!

Werdegang

Meine früh entdeckte Leidenschaft für’s Skifahren und Tourengehen ließ mich eine ganze Reihe an Aus- und Weiterbildungen im alpinen Bereich absolvieren. Heute bin ich unter anderem staatlich geprüfte Skilehrerin und ebenso staatlich geprüfte Skiführerin. 2012 machte ich mich als Ski- und Wanderführerin selbstständig und ergänze seit 2013 das Team um die Skiguides von High Zürs. Zudem bin ich als Ausbildnerin im Vorarlberger Skilehrerverband tätig und bilde für den Österreichischen Skischulverband staatliche Skilehrer aus.

In meiner Freizeit bin ich Bergretterin bei der Bergrettung Lech und fungiere außerdem als Sprengmeisterin sowie Mitglied der Lecher Lawinenkommission. 2015 zog es mich noch einmal an die Schule, um einen Universitätslehrgang am Mentalcollege in Bregenz und der Uni Salzburg zum Akademischen Mentalcoach abzuschließen. Diese Ausbildung ergänzt meine Arbeit als Ski- und Wanderführerin auf ideale Weise.

Danke ...

... an meine Sponsoren und liebe Menschen, die mich zum Teil schon sehr lange begleiten und im besten Sinne beflügeln: Meinem Papa für die Leidenschaft Berg, meinem Freund Markus für die Liebe, meiner Schwester Constanze für die liebevolle Kritik, meiner Herzens-Schwester Caro für die Freundschaft, ihren Kindern Mia und Leo für die Unbefangenheit, meiner Familie für die Geborgenheit und meinen Gästen für ihr Vertrauen! 





Insta
News

FOLLOW ME
Verfolge meine
Abenteuer und bleib
up-to-date.