Mental Coaching

MENTAL
×
STARK

One year is 365 opportunities. Go for it!

In jedem von uns steckt so viel mehr, als es oft den Anschein macht. Ich möchte Dir gerne dabei helfen, Deine ungenutzten Talente und Potentiale an die Oberfläche und Dich zum Scheinen zu bringen.

Der Wille zur Veränderung ist beim Mental Coaching das Wesentliche!

Wer kennt das nicht? Wir haben Angst vor Veränderung, obwohl wir mit dem Ist-Zustand ganz und gar nicht zufrieden sind. Unsere schnelllebige Zeit gepaart mit hohem Anforderungsdruck, den wir beruflich wie privat erleben, und der Blick in eine ungewisse Zukunft schaffen Unsicherheit und Versagensängste. In dieser scheinbar aussichtlosen Situation fühlen wir uns meist wie gelähmt. Wenn Du es nun fertigbringst, diese Angst vor der Veränderung zu überwinden und endlich wieder ins Tun zu gelangen, kannst Du mit Hilfe von mentalem Coaching ungeahnte Höhen erreichen und damit eine wesentliche Verbesserung Deines Lebens. Speziell für die Sportlerinnen und Sportler unter Euch gibt es zudem zielführende Methoden und Techniken, Euer Potenzial zu erweitern.  

Ich habe an mir selbst gesehen, dass der Wille zur Veränderung ganze Berge versetzen kann. Mentales Coaching ist ein wesentliches Element bei diesem Prozess, denn was die Wenigsten noch immer wissen: Mentale Stärke ist erlern- und trainierbar.

Hast Du etwas vom Folgenden auch schon bei Dir selbst beobachtet?

  • Du verfügst über mangelndes Selbstbewusstsein,
  • leidest unter Versagensängsten,
  • bist hohem Stress ausgesetzt,
  • kannst im Wettbewerb nicht abliefern,
  • verspürst geringe Motivation für Herausforderungen oder
  • bist Dir über Deine beruflichen wie privaten Ziele im Leben nicht klar.

 

Was ich dir anbieten kann

  • Impulsvorträge
  • Workshops
  • Seminare
  • Einzel-Coachings 

Auf Basis eines Erstgesprächs erarbeite ich individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Coaching-, Workshop-, Seminar- oder Vortragspläne, die Dir zeigen, wie Du vermeintliche Schwächen in Stärken verwandeln kannst.

Meine Ausbildung zum Mental Coach, Lebens- und Sozialberater habe ich am Mentalcollege in Bregenz absolviert, das eng mit der Universität Salzburg kooperiert. Während meiner Ausbildung habe ich in über 750 Praxisstunden wertvolle Erkenntnisse gewinnen können, an denen ich auch persönlich gewachsen und bewusster für mich und mein Umfeld geworden bin. All meine Erfahrungen und auch manch schmerzhafte Veränderung in meinem Leben haben schließlich meinen Blick für das Wesentliche geschärft. Nicht zuletzt ist es die Liebe zu den Menschen und eine große Portion Empathie, die mich antreiben und sich als äußerst wertvoll für meine Tätigkeit als Mental Coach erweisen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit vermittle ich Dir jene Techniken, anhand derer Du Deine Wünsche aus eigener Kraft zum erreichbaren Ziel machen kannst. Denn Du bist es wert und auch in der Lage dazu, Dein Leben selbstbestimmt und selbstbewusst mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu versehen. Deine Reise darf genau hier und jetzt beginnen - ich freue mich, Dich dabei ein Stück weit begleiten zu dürfen.